Willkommen auf DJ Shake Daniels Blog: 

Hier erfahrt ihr alles zu vergangenen Events, musikalischen Neuentdeckungen, Locations und DJ News.

Die legendäre Ü40 Tanzparty

Samstag 15. Oktober 2022

Schlosshof im Dance Inn Münchwilen

ab 20:30

Der Schlosshof ist mittlerweile der Geheimtipp für heisse Tanznächte & super Sound in der Ü40iger Szene ;-)

Komm auch du vorbei und lass Dich verzaubern von guter Stimmung und toller Musik. Geniesse die Stimmung und Tanze mit uns durch die Nacht. 

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Schlosshof Team 

 

Künstler: DJ Shake Daniels

Einlass ab: 40 Jahren

Eintritt: CHF 17.00 

Lumnezia Openair

Ich durfte als DJ Shake Daniels am Donnerstagabend zusammen mit DJ Louis de Fumer das neue Zelt von American Spirit eröffnen. 
Was als gemütliche Lounge angedacht war, entwickelte sich am späteren Abend zu einer Riesen-Fete und wurde um eine Stunde verlängert. Danke euch allen fürs Mitfeiern bis zum Schluss.
Es war wie jedes der besuchten Jahre ein tolles Festival und schön, dass ich Teil davon sein durfte. Ein grosses Merci an die Organisatoren des Festivals, allen Helfern, dem Team von American Spirit (Jana & Gabriel), sowie Action Booking, ACT Entertainment AG und DeinDJ.ch. 

rockamweier 

So vieles verbindet mich mit diesem vielfältigen Openair am Wiler Stadtweier. 2003 durfte ich das erste Mal ans Festival und stand damals bereits in der ersten Reihe mit meinen Freunden. Wir waren einige der wenigen, die mit dem Zelt angereist sind und damals auch auf der Wiese übernachtet haben. 2006 habe ich mit meiner Band «Toilet Flush» am rockamweier Contest in der Remise Wil (heute Gare De Lion) mitgemacht und auch gewonnen. Wir durften am folgenden Openair auftreten. 2009 war ich erstmals mit zwei Kollegen als OK Nachwuchs mit dabei. Im Folgejahr wurde ich vom Verein als Präsident gewählt und hielt dieses Amt bis 2016 inne. Mit dem Mundart-Projekt «Sand Mann» trat ich auf der Hauptbühne auf und den immer noch aktiven «Dead Flowers» taufte ich 2018 unsere CD auf der Startrampen-Bühne. Als DJ begleitete ich das Festival bereits zweimal und untermalte den Auftritt des Vereins am Stadtfest Wil. 

Ich freue mich sehr, nach dem zweimaligen Ausfall des Openairs mit dabei zu sein al DJ beim 20. Jahre Jubiläum. 

Hof zu Wil 

Ein beinahe mittelalterliches Wochenende steht bevor mit der Hochzeit im Wasserschloss vom Freitag und dem Hochzeitsfest meiner guten Freude Jan & Nathalie am Samstag im Hof Wil, der mächtig um imposant zuoberst in der Wiler Altstadt thront. 
Auch seine Geschichte reicht über 800 Jahre zurück und ist ein wertvoller Kulturgut der Ostschweiz. 
Ich durfte einige meiner Ersten Hochzeiten als DJ Shake Daniels im Hof begleiten und komme stets mit einem wohligen Heimatgefühl zurück. 

Wasserschloss

Der richtige Ort zum "Ja" sagen. 

Märchenhaft spannt sich die alte Brücke übers Wasser zum Schloss in Hagenwil, dessen 800 Jahre Geschichte einladen zum tafeln, feiern und geniessen. 
Gespannt bin ich auf die Hochzeit von Jaqueline & Sebastian am kommenden Freitag und freue mich beim sympathischen Gastgeber Andi Angehrn und seiner Frau Melody als DJ Shake Daniels für den richtigen musikalischen Rahmen zu sorgen. 

Berghochzeit

Pünktlich zur Eröffnung der Hüttensaison geht’s auch für mich als DJ Shake Daniels wieder in die Berge. Schon lange freue ich mich auf das Hochzeit von Lisa und Walter im Plattenbödeli, welches schön gelegen im Alpstein direkt neben dem Sämtisersee liegt und von den beiden 

Sympathischen Gastgebern Alois und & Manuela geführt wird. 

 

Eine spannende Anreise zu Fuss steht mir und den Gästen bevor, sowie eine logistische Meisterplanung, aufgrund des Fahrverbots. 

Steil zieht sich der Weg vom Tal hoch, doch der kurze aber strenge Aufstieg lohnt sich allemal für das tolle Panorama. 

Hochzeit im Rössli Magdenau

Im Geschichtsträchtigen Saal des Rössli Magdenau geht's zusammen mit Jessica und Andreas am Samstag 07.05.2022 in die nächste Hochzeitsrunde.  

Schon früh taucht der Name in der Geschichte des Kantons St.Gallen auf. Der Ort rund um das Kloster und den Weiher ist ein beliebtes Ausflugsziel. Das Rössli wurde 1792 erbaut, hoffen wir, dass die alten Mauern der Party standhalten. 
Mehr Infos zum Kloster:
https://www.kloster-magdenau.ch
Mehr Infos zum Rössli:
https://www.klosterhof-rössli.ch/

Next Stop - Lindy Hop

Am 18.03. ist es endlich wieder so weit, wir tanzen in der Alten Kaserne Winterthur mit den Swingscouts zu der Live Musik von Belmondos Tanzkapelle und ab Konserve von mir als DJ Shake Daniels.
19.30 Uhr Türöffnung
19.45 Uhr Shag-Crashkurs
ab 21.00 Uhr bis spät Konzert mit Belmondos Tanzkapelle (CH) 

Für alle weiteren Infos der Alten Kaserne, zu den Kürsen und Events der Swingscouts, sowie weiteren Auftritten von Belmondos Tanzkapelle findet ihr untenstehend die Links:

https://new.swingscouts.ch/
https://www.belmondostanzkapelle.ch/
https://altekaserne.ch/

Die 5. Jahreszeit beginnt

Bevor es in die Hochzeits-Saison geht, feiere ich mit euch endlich wieder die Fasnacht in Wil. Trotz einigen Einschränkungen (beachtet die aktuellen Regeln) und der Absage der FGW Events darf ich für euch im Linde Pub Wil und erstmals auch im Boxenstopp Wil auflegen. 


Die unglaubliche Manta Gang

Manni, Mücke, Matze, Mike D und Momo kommen aus dem Sauerland, sind eine eingeschworene Truppe und dies seit ihrer Jugend. Immer «on the road» von Tuningmessen über Landdiskotheken bis zu Festzelten und dies selbsterklärend mit ihren getunten Mantas. Die legendären Opel Mantas sind ihr Leben – ihr «Ying und Yang», wenn sie wüssten was das bedeutet. Neben ihren Autos sind Frauen, kühles blondes Bier und natürlich Fussball das allesbeherrschende Thema in ihrem einfachen Leben. Hier gibt es für die fünf Mantas aber nur die 7. Spielklasse der Westfalenliga, wo ihr Stammverein Rot-Weiss Lüdenscheid spielt. Beruflich ist nicht allzu viel bekannt, hat aber auch keine Priorität. Die Unglaubliche Manta Gang spricht kein Englisch und daher spielen sie deutsche Rockmusik pur - mehrheitlich aus den den 80ern, teilweise aber auch Perlen aus den 90er und 2000er Jahren. Sie zelebrieren Songs ihrer Helden wie Marius Müller Westernhagen, Udo Lindenberg, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Nena, der Spider Murphy Gang oder Torfrock. Bester Rock’n’Roll aus Deutschland eben!


Die besten DJ's aus der Region sind mit dabei und sorgen zusammen mit der Manta Gang für Stimmung. Am 26. Februar bin ich als DJ mit dabei:
BAD TASTE SUPER BRAVO PARTY

Swing und Kuchen mit DJ Shake Daniels

Swing tanzen, Kuchen essen und dazu den besten Kaffee der Stadt trinken! Während den Wintermonaten laden wir jeweils am zweiten Sonntag im Monat zu gemütlicher Kaffeerunde, Kuchen und Tanzen ein.  Jeweils von 14:00 bis 17 Uhr im Kaffeehaus St. Gallen.

Der ist Eintritt frei – Kollekte und Konsumation an der Bar sind willkommen!
Corona Info: Beim Anlass gilt die ausgeweitete Zertifikatspflicht. (2G+)

Ich freue mich auf euch!

Endlich wieder tanzen!

Lindy Circle – Tanzen im ØYA Klub
30. November 2021


Von 19 bis 20 Uhr gibt es einen Lindy Hop Crashkurs mit den Sitterbugs (Unkostenbeitrag: CHF 10). Danach Open Dance Floor (Kollekte für die Musik). An den Crashkurs kann man gut alleine kommen und es braucht keine Anmeldung, aber kommt frühzeitig, denn die Plätze sind begrenzt.


Achtung: Zutritt erhalten nur Personen mit einem Covid-Zertifikat.
Das Corona Schutzkonzept ist zu finden unter www.sitterbugs.ch/corona-schutzkonzept.

MuuZ Festival

Im intimen Rahmen und mit tollem Team bietet das MuuZ in Uzwil jährlich ein tolles Festival mit zwei Bands pro Abend. Ich darf erneut als DJ Shake Daniels das musikalische Rahmenprogramm am Samstag mitgestalten am diesjährigen Festival, begleitend zu den beiden schweizer Bands Tim Freitag und Dennis Kiss & The Sleepers. Ich freue mich wieder in Uzwil zu sein. 

Verpasst auch nicht das Freitagsprogramm mit DJ Gabor, sowie Pablo Nouvelle und Sensu. 

Herbstmarkt Uzwil

Während man so durch die Gassen schlenderte und kaum Masken sichten konnte, stellte sich eine Art Normalität ein, welche einen den Alltag um das Virus etwas vergessen liess. Bei tollem Wetter wurde der Herbstmarkt, eines der Highlights in der Ostschweiz nach einem Jahr Pause wieder durchgeführt. Die legendäre Tunnelparty findet zwar mit Zertifikatspflicht statt, aber auch hier boten die Organisatoren eine Testmöglichkeit an. Ich durfte das Festzelt des Volleyball-Clubs beschallen, welche diese Party erstmals und mit vollem Erfolg gefeiert haben, leckere Pizzen und Drinks inklusive. 
Danke an Ramon, Carmen, Denis, Selina, Sina und dem gesamten Vorstand, sowie dem Pizzaiolo :-)
Alle Infos zum Club unter: https://www.volleyuzwil.ch/

Party im Gewächshaus

Am 18. September 2021 war ich erstmals zu Gast bei Wüthrich Pflanzen in Hefenhofen. Nebst einem gepflegten Garten & Pflanzen Geschäft lässt sich auch der Eventraum sehen, welcher wunderbar warm und mit gewissem Vintage-Charme aufwartet. Vermietet wird dieser Raum mit Buchung des Caterings über die Fisch-Group, welche ihren Job freundlich und zuverlässig erledigt und regionale Produkte in Spitzenqualität anbietet. Eine wahre Freude hier zu Feiern. 

Ich gratuliere an dieser Stelle Christian & Adina, die mich als mobile DJ Shake Daniels gebucht haben und mit denen das Feiern ein Riesenspass war. 

Hochzeit im Engadin

Unter dem Motto Ja - Ich will (Ehe für Alle) stand das regenbogenfarbene Fest von Janine & Tamara. Die beiden Fussballerinnen & Postautofahrerinnen feierten in Vulpera im traditionsreichen Hotel Villa Post bei perfektem Wetter und mit Dreiklanghorn und rätoromanischer Moderation und mir als DJ Shake Daniels bis in die Morgenstunden. 

Ein buntes Fest voller Liebe, das noch mehr Gründe für ein JA gibt, alle Infos unter:

https://www.ehefueralle.ch/

Beka Fotografiert

 Am 10. Juli durfte ich in Gesellschaft von Beka nicht nur ein sagenhaft gutes Nachtessen geniessen, sondern vorallem auch das Hochzeit von Livia und Daniel im Auenland Stein, stimmungsmässig aufnehmen. Hier merkt man sofort, dass sie Menschen, Tiere und die Natur liebt. In jeder Situation und jeder Person liegt so viel Schönheit, Inspiration und Weisheit, welche es zu entdecken gibt. Dass sie damit Freude schenken kann und durch die Fotos das Glück der Menschen weitergetragen wird, macht es zum schönsten Job den es gibt für sie. 

Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, ich empfehle eine Buchung auf ihrer Homepage.

Ausgezeichnete Location

Stallstube Reithof in Dachsen

Warum sich die Familie Hotz den Swiss Location Award verdient hat, zeigt sich bereits bei der Einfahrt auf ihren wunderschönen Hof und bei den ersten Schritten über den liebevoll gestalteten Aussenplatz. Dass hier der Gast wirklich im Mittelpunkt steht, beweisen sie mit viel Herzblut und wundervoll gestalteten Details. Nicht nur gastronomisch war es ein Gaumenschmaus, auch Schlafen im Stroh, die Nähe zum Rheinfall, der Springbrunnen, der toll beleuchtete Pavillon und die Regenalternative in der Schäune machen die Location einzigartig. 

Für mich als DJ war es besonders angenehm, einen zuverlässigen Ansprechpartner zu haben, sowie mühelos ein- und ausladen zu können. 

War Top, freue mich aufs nächste Mal. 

06.08.2021

Zurück auf der Terrasse

Verschoben auf September! Datum folgt.

Das Feiern muss noch warten. Ist es wirklich schon ein Jahr her, unglaublich. Bin bei "Gägi" im Tigerli zu Gast und wir stimmen uns am Freitag aufs Wochenende ein und geniessen mit sommerlichem Sound den Feierabend auf der Terrasse. 

Freitag bin ich als DJ Shake Daniels hinterm DJ Pult und am Samstag gibt DJ Almico euch den besten Sound. 

Kommt auf ein kühles Getränk vorbei. 

Beachtet: Es gelten die aktuellen Vorschriften des BAG. 

02.08.2021 - Karin & Beni

Ich gratuliere Karin & Beni zur Hochzeit. Es war ein schönes Fest mit euch im Eisenwerk als DJ Shake Daniels. Nebst dänischen Klassikern, waren einige tolle Oldies mit dabei und ihr habt die Bühne  von Jung bis Alt gerockt!

Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft!

Grosser Dank auch an Jens fürs Traummenue "Cordon Bleu" und Manuela Graf für die tollen Schnappschüsse, sowie Eveline Bürgi, welche mit der Traurede das Fest bereichert hat. 

31.07.2021 

Hochzeit im Eisenwerk

In der Konzert-Hochburg Frauenfeld, dem Eisenwerk lässt es sich sehr gut feiern. Von der gemütlichen Eisenbeiz im Garten, über den gut ausgerüsteten Räumen, bis hin zum Konzertsaal, welcher technisch alles bietet, was man braucht für einen Event, das ist alles dabei. In der Küche sorgt Jens für Leckerbissen, welche jederzeit einen Besuch wert sind. Umso mehr freue mich auf die Hochzeitsfeier als DJ Shake Daniels von Karin & Beni. Wie könnte man besser in den Geburtstag der Schweiz feiern, als hier :-)

10.07.2021 - I'm Back!

Das lange Warten hatte endlich ein Ende und ich durfte als DJ Shake Daniels eine Hochzeitsparty mit Livia und Daniel zusammen feiern. 
Im neuen Kulturlokal "Auenland" einem ehemaligen Kieswerk in Stein Appenzell wurde mit viel Liebe zum Detail in industrieller, vintage Athmosphäre ein toller Raum geschaffen, in dem mit Sicherheit noch viele schöne Erinnerungen entstehen werden. Die Gastgeber Peter und Nadine Widmer haben mitten in der Natur ein Juwel geschaffen.

21.06.21 

A Musical Journey to the early 2000s

Mein neuestes Mixtape ist auf Mixcloud zu hören und enthält Klassiker aus den Jahren 2000 bis 2004. Es waren definitiv zu viele Songs in den 2000ern, um ein ganzes Jahrzehnt abzudecken. Für mich war es früher schon immer spannend die Welten Hip Hop und Rock zu vermischen, was sich auch in dieser musikalischen Reise wiederspiegelt. 

02.06.2021

Vinyl-Lieferung 

Ich bin zwar mobile DJ und hab stets meinen Pioneer SR2 Controller und das Macbook dabei, dennoch gönn ich mir gerne für zu Hause gutes altes Vinyl. Das Kontrastprogramm zum Quickmixing. 

Hier findest du meine Neuentdeckungen:
Aaron Frazer - Introducing
Nick Waterhouse - Live at Pappy and Harriets
Con Brio - Paradise
Curtis Harding - Face Your Fear

17.05.2021

Zertifizierter Mobile DJ

Anfang Jahr habe ich einen Online-Kurs besucht von Digital DJ Tips. Am 13. Mai habe ich diesen Kurs abgeschlossen, welcher Musik, Equipment, Marketing und Kundenservice umfasste. 
Ich bin nun gespannt das Erlernte in die Tat umzusetzen und freue mich auf viele Events dieses Jahr als mobiler Hochzeits- und Geburtstags DJ. Ich bedanke mich bei Phil Morse und dem Team für die tollen Inputs. 

10.05.2021

A Musical Journey to the 90's

Die 90er brachten uns so viele Klassiker. Hip Hop etablierte sich, Dance Musik war im Aufschwung und wurde immer populärer, Boy Bands beherrschten die Charts und in Seattle rockten Grunge Bands in düsteren Clubs. Vielfältig gehts auch in meinem Mix zu und her. 

10.04.2021

A Musical Journey to the 80s

Tief in die 80er verschlug es mich im April bei meinem ersten Mixtape, welches ich nach dem Online Kurs von Digital DJ Tips gemacht habe. 
In 28 gut ausgewählten Songs reisen wir 

Dein DJ 

Die Agentur für dein Fest

Seit Ende 2020 bin ich Mitglied im DJ Pool. www.deindj.ch. Wir sind über 60 Schweizer DJs, welche sich auf Firmenanlässe, Hochzeiten und Geburtstage spezialisiert haben. 
Schweizweit sorgen wir mit den passenden DJs für eine grandiose Partystimmung! Bilder, Profile, Videos, Referenzen und Live Mixes helfen dir bei der Auswahl.

31.12.2020

Hochzeiten im COVID Jahr 2020

Wir haben die Lücken gefunden und konnten zwei Feiern mit DJ Shake Daniels feiern. Am 12. September haben sich David & Selina ihr JA-Wort gegeben und feierten auf dem wunderbaren Hof Mosen in Niederhelfentschwil. Jedes Detail war liebevoll geplant durch Familie, Freunde und die Gastgeber. Ein Traum in ländlicher Athmosphäre. 

Eine Woche später feierte ich die Heirat mit Andy & Daniela im Schwanen Felben, einer gestandenen Hochzeitslocation. Nach gemütlichem Apero auf der sonnigen Terasse gab's Köstlichkeiten vom Smoker. Das Fest wurde in kleinem Rahmen gehalten, dennoch wurde fleissig gefeiert und mitgesungen. 

Wir hoffen alle auf 2021 und eine baldige Feiersaison, die lockere Feste erlaubt! 

29.12.2029 - A Taste Of Summer

Wir feierten kurz vor Silvester und meiner Hamburg Reise in der Eintracht Kirchberg. Etwas Sonne für die kurzen Tage und etwas Sommer für die kalten Stunden. Hier durfte man sich auch im heiseigenen Hot-Pot aufwärmen. Ein wunderbar dekoriertes Fest, grossen Dank an Bruno und das Team. 
In der Eintracht finden immer wieder tolle Konzerte statt, schaut auf ihrer Seite vorbei für mehr Infos. 

Geburi im Gare De Lion

Am 18. September 2020 feierten wir den 40. Geburtstag von Carmen im Gare de Lion, vielen noch bekannt aus der Remise Zeit, so auch bei den Besuchern des Fests. Mit Klassikern aus den 80er und 90er Jahren bepackt, heizten wir den Club ordentlich auf. 
Immer wieder schön bei euch zu sein in Wil liebes GDL Team. Checkt auch die laufenden Events mit vielen Parties, Konzerten und Kulturellen Anlässen unter dem Link: